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Gerümpel und Durcheinander in einer Wohnung in Frankfurt im Rhein-Main Gebiet

Entrümpelungen
Frankfurt


Diesen Artikel verfasste > A. Bodnar Dienstleistungen Frankfurt

Die Entrümpelung eines Kellers, eines Dachbodens, einer Wohnung oder eines ganzen Hauses kann durch verschiedene Ereignisse nötig werden. Manchmal ist es eine Heirat oder ein Umzug, manchmal aber auch der Tod eines Menschen. Wer ein Objekt räumen muss, tut dies oft unter Zeitdruck. Vor allem in solchen Fällen ist professionelle Hilfe gefragt. Für Möbel, die nicht mehr verwendet werden sollen, bietet sich die Entsorgung über Sperrmüll an.
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Dafür werden von den kommunalen Mülldienstleistern in aller Regel Gebühren verlangt, die sich nach Kubikmetern bemessen. In Frankfurt ist die FES für die Entsorgung von Sperrmüll zuständig. Aber was ist eigentlich Sperrmüll? Dazu zählen alle Gebrauchtgegenstände aus dem Haushalt, die nicht in die Mülltonne passen – und auch nicht durch eine Zerlegung ohne großen Aufwand so klein gemacht werden können, dass sie in die Container für den Hausmüll passen. Im Prinzip ist es einfach: Was sperrig ist und entsorgt werden muss, ist Sperrmüll.

Aber wer in Frankfurt einen Keller oder Dachboden zu entrümpeln hat, kann selbstverständlich auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. So ist nämlich auch für die Dienstleistung Entrümpelungen Frankfurt eine Stadt, in der man viele Angebote findet. Eine einfache Sucheingabe wie „Entrümpelungen Frankfurt”, „Haushaltsauflösung Frankfurt” oder „Nachlassankauf Frankfurt Rhein-Main” liefert eine Vielzahl von Ergebnissen. Entrümpelungen des Dachbodens, Leerräumen eines Kellers oder ganze Wohnungsauflösungen – gegen einen Stunden- oder Festpreis übernehmen es Unternehmen für Entrümpelungen in der Rhein-Main-Metropole, Räume schnell, diskret und besenrein zu leeren. Für viele Menschen, die selbst nicht die Zeit und Erfahrung haben, einen Keller oder Dachboden in Frankfurt zu entrümpeln, bieten die Angebote der Betriebe für Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen eine große Entlastung.

Auf der Suche nach Unternehmen für Entrümpelungen in Frankfurt und im Rhein-Main-Gebiet ist es natürlich ratsam, sich vor unseriösen Anbietern zu schützen. Diese erkennt man in der Regel zuverlässig daran, dass sie keine Vorbesichtigungen für nötig halten. Ohne konkrete Nachfragen zu der Menge des Materials, das entrümpelt werden soll, erstellen unseriöse Unternehmen ein Sofort-Angebot. Eine Besichtigung vor dem Abschluss eines Vertrags ist jedoch die Grundvoraussetzung für jede professionelle und zuverlässige Entrümpelung und Haushaltsauflösung in Frankfurt. Bei Wohnungsauflösungen oder Kellerräumungen sollte der Kunde auf jeden Fall nachfragen, ob das Entrümpelungsunternehmen über eine Haftpflichtversicherung verfügt. Bei der Auswahl des richtigen Unternehmens für Entrümpelungen in Frankfurt können auch Kundenerfahrungen hilfreich sein.

Sperrmüll darf nicht überall im Rhein-Main-Gebiet enfach an die Straße gestellt werden

Die Preise für Entrümpelungen in Frankfurt und im Rhein-Main-Gebiet sind unterschiedlich. Sie können sich nach den notwendigen Arbeitsstunden richten, aber auch Abrechnungen nach der Müllmenge sind üblich. Oft werden Entrümpelungen in Frankfurt kostenlos angeboten, sofern sich das Unternehmen durch einen Weiterverkauf der Möbel oder Haushaltsgegenstände einen Gewinn verspricht. Hier gilt es jedoch für den Kunden, sehr vorsichtig zu sein. Einige wenige unseriöse Trödler oder Flohmarkthändler sortieren nur die Gegenstände heraus, die sich verkaufen lassen – und hinterlassen ein Chaos. Diese schwarzen Schafe auf dem Markt für Entrümpelungen in Frankfurt sind selten. Wer aber ganz sichergehen will, dass das Objekt komplett geleert wird, sollte deshalb eine vollständige Räumung schriftlich vereinbaren. Wichtig ist auch, sich vom Entrümpelungsunternehmen einen schriftlichen Nachweis der ordnungsgemäßen Entsorgung ausstellen zu lassen.

gerümpel in einer Wohnung. Da ist Mülltrennung etwas für den Profi.
Etwas umständlicher ist die vorherige Trennung von wertlosen und vermeintlich wertvollen Gegenständen für den eigenhändigen Verkauf. Für Haushaltsgegenstände oder Wertsachen, die verkauft werden können, bietet es sich an, Kleinanzeigen aufzugeben. Der Rest des Inventars eines Hauses, einer Wohnung oder eines Kellers kann entsorgt werden. Hierfür bieten Unternehmen für Entrümpelungen in Frankfurt und im Rhein-Main-Gebiet ihre Dienste an. Wer wenig Zeit hat, beauftragt einen Betrieb für Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen in Frankfurt und lässt sich die Preise für einen Nachlassankauf anrechnen. Seriöse Unternehmen berechnen faire Preise und geben den Kunden auf Wunsch auch Informationen darüber, worauf die Werteinschätzung für bestimmte Gegenstände beruht. Gerade bei Entrümpelungen ist der Aspekt der Transparenz außerordentlich wichtig. Wer bei der Auswahl der Unternehmen für Entrümpelungen in Frankfurt auf seriöse Anbieter setzt, dem werden Keller, Dachboden, eine Wohnung oder ein ganzes Haus in kürzester Zeit besenrein übergeben – zuverlässig und zu einem fairen und angemessenen Preis.

Seriöser Nachlassankauf
Entrümpelungen im Rahmen einer Haushaltsauflösung werden oft durch den Tod eines nahestehenden Menschen nötig. Manchmal befinden sich in dem Nachlass hochwertige Gegenstände, wie zum Beispiel teure Uhren, Möbel oder Gemälde. Suchbegriffe wie „Nachlassankauf Frankfurt” helfen den Erben dann weiter. Experten schätzen den Wert der Gegenstände ein und machen ein entsprechendes Angebot, das oft auch mit der Entlohnung für die Haushaltsauflösung in Frankfurt verbunden wird. Seriöse Nachlassankäufer verlangen regelmäßig einen Eigentumsnachweis. Dieser kann ein Erbschein sein, ein Betreuerausweis, eine vom Notar ausgestellte Vollmacht oder eine eidesstattliche Versicherung. Viele Unternehmen bieten gegen eine Provision einen sogenannten Auktionsservice an. In diesem Fall wird ein geeignetes Auktionshaus kontaktiert, das den Gegenstand versteigern kann.
Ordnung schaffen im Keller – so klappt's
Die Unordnung im eigenen Keller oder auf dem Dachboden ist ein Problem, das man gern verdrängt. Je größer das Chaos, umso umfangreicher die Wiederherstellung der Ordnung. Doch wer eine einfache Regel beherzigt, kann schnell die Übersicht im Keller wieder herstellen. Das ganze Geheimnis liegt darin, sich ein Zeitlimit zu setzen. Für einen durchschnittlichen Keller reichen in der Regel drei Stunden. Nehmen Sie sich vor, innerhalb dieser Zeit alles, was überflüssig ist, der Entsorgung zuzuführen und das, was übrig bleibt, zu ordnen! Durch diesen Zeitdruck werden schwierige Entscheidungen erleichtert. Ein Gegenstand, der jahrelang auf dem Dachboden oder im Keller lag, ohne dass man diesen vermisst hat, kann im Zweifel weggeworfen werden. Alles andere wird – weil viel Platz freigeworden ist – schnell und übersichtlich geordnet.
Was ist Sondermüll?
Bei Entrümpelungen muss ein besonderer Wert darauf gelegt werden, welche Gegenstände als Sondermüll einzustufen und deshalb getrennt zu entsorgen sind. Zum Sondermüll gehört alles, was bei einer Entsorgung mit dem üblichen Hausmüll zu Umweltproblemen führen könnte. Dazu gehören in erster Linie Lacke – auch dann, wenn diese seit Jahren im Keller oder auf dem Dachboden stehen und bereits hart und trocken geworden sind. Weiterhin gehören zum Sondermüll Altöl, Reste von Holzschutzmitteln, Spraydosen, aber auch elektronische Geräte wie alte Bildschirme, Drucker, Stereoanlagen, Handys und so weiter. Auch Batterien sollten selbstverständlich getrennt entsorgt werden. Als Faustregel gilt: Im Zweifel handelt es sich um Sondermüll.

Der Autor
A. Bodnar Dienstleistungen

NTS Dienstleistungen Obertshausen bei Frankfurt
Entrümpelung von den Profis mit A. Bodnar Dienstleistungen Frankfurt
Sie möchten ein Zimmer, eine Wohnung oder ein Haus räumen? Wir entrümpeln Ihr Haus, Wohnung, Keller, Dachboden, Garten, Scheune, Schuppen, Halle, Garage, Lagerraum und andere Örtlichkeiten. Einfach alles, was Sie nicht mehr haben möchten oder gebrauchen können.
Die anfallenden Altstoffe werden von uns schnell und zuverlässig geräumt und umweltgerecht entsorgt. Wiederverwertbare Gegenstände werden von uns auf die Kosten angerechnet. Jedes durch uns geräumte Objekt übergeben wir in besenreinem Zustand.
Auch bei richtig schlimmen Fällen helfen wir gerne weiter.
Nach einer Besichtigung erstellen wir Ihnen gerne ein kostenloses, unverbindliches Angebot. Überzeugen Sie sich selbst und lassen Sie sich unverbindlich und kostenlos von uns beraten.

A. Bodnar Dienstleistungen
Die Entkernungs- und Entrümpelungsprofis
Dahlmannstr. 33
60385 Frankfurt am Main

Telefon: 069/49083586 (Büro)
Handy: 0178/2756748
Fax: 069/49083587

Mail: Bodnar-Dienstleistungen@web.de

web: www.bodnar-dienstleistungen.de

Informationen zum Thema Haushaltsauflösung in Frankfurt finden auch in einem Ratgeber

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